event
Ereignisse
1817
Ende der Klause St. Georg
Die Eremitenklause bei St. Georg wird aufgegeben
description Description
Eine Beschreibung von 1817 berichtet, dass früher zwei Eremiten bei St. Georg gewohnt hätten, die Klause inzwischen jedoch abgerissen worden sei. Damit endete die über mehr als ein Jahrhundert nachweisbare Geschichte des Einsiedlerwesens an der Wallfahrtskirche.