Ende der Klause St. Georg
event Ereignisse
event 1817

Ende der Klause St. Georg

Die Eremitenklause bei St. Georg wird aufgegeben

description Beschreibung

Eine Beschreibung von 1817 berichtet, dass früher zwei Eremiten bei St. Georg gewohnt hätten, die Klause inzwischen jedoch abgerissen worden sei. Damit endete die über mehr als ein Jahrhundert nachweisbare Geschichte des Einsiedlerwesens an der Wallfahrtskirche.

Medien (1)

link Beziehungen